bembel-on-tour.de
bembel-on-tour.de

... hier einige links zu Webseiten, die uns bei der Vorbereitung und auch während der Tour immer mal wieder geholfen haben oder einfach nur richtig lesenswert sind:

 

Empfehlenswerte links:

 

www.krad-vagabunden.de : … ist uns bis heute eine Quelle der Inspiration, einfach phantastisch, wieviel Innformationen und Erfahrungsberichte Panny und Simon ins Netz gestellt haben!

 

www.motorradreisender.de : Eric ist ein Freund der Kradvagabunden, ebenso Motorrad-verrückt mit einer Sprache, die uns immer wieder schmunzeln lässt.

 

http://auf-dem-weg.jimdo.com/: Martin ist seit 2010 auf dem Weg, tourt quer durch die Welt, mal allein, mal mit Freunden, auf der gleichen Maschine wie wir, genießt das Unterwegs-Sein, gibt uns zwischendurch mutmachende Zwischenrufe, wenn Bs Maschine mal wieder zickt.

 

Turi und Stina  berichten mit tollen Bildern unter wuestenschiff.de von ihrer dreijährigen Reise durch Afrika. Wir haben das Glück gehabt, sie im Senegal kennen-und schätzen zu lernen und dann in Mali und Namibia zusammen Kaffee getrunken und zuletzt auch am Chäschtli geschraubt, viel Glück bei Eurer weiteren Reise!

 

http://www.abenteuer-seidenstrasse.eu/: Mit Susanne und Thomas verbinden uns etliche Roadbook-Kilometer in Holland, die Susanne ausgearbeitet hat, daneben noch die Faszination am Abenteuer Motorradreise und die gleichalten kids :-))

 

http://realizeddream.com/Home_UK.html: Richard ist seit 2011 unterwegs, wir haben ihn in Mauratanien, in Mali und nun in Namibia wieder getroffen. Der Grillabend in der Auberge Sahara mit dem frischen Fisch vom Fischmarkt in Nouakchott war war eine klasse Idee!

 

Jan und Anne sind zeitgleich mit uns unterwegs auf der Ostroute nach Deutschland. Einige kleine Abenteuer haben wir schon gemeinsam bestanden, nun sind wir in gegenseitigem Kontakt, um uns mit Infos zur Lage in Ägypten, Tipps zu Unterkünften usw zu versorgen. Unbedingt sehenswert sind die vielen Videos, die die Beiden unterwegs gedreht haben!

 

http://www.horizonsunlimited.com/ : ...eigentlich schon überall bekannt, muss aber dennoch benannt werden, da hier eine nicht endende Fülle von Infos zu allen möglichen Reisethemen gesammelt werden.

 

http://www.ride-of-change-2008.de/start2/index2.html: … eine der ersten Seiten, die uns zu unserer eigenen Reise inspiriert haben, wir haben die Berichte ausgedruckt und in der U-Bahn gelesen...

 

http://www.boomer.de/: Kati und Jens sind drei Jahre unterwegs gewesen, wir haben in dieser Zeit jeden Blogeintrag gelesen und die Beiden mit einigen Mails begleitet.

 

http://www.wuestenschiff.de/phpbb/: ... eine wichtige Infoquelle für alle Reisenden, die selbstorganisierte Touren nach Afrika planen.  

 

www.weCruise.de:  Karin und Uli haben eine lesenswerte Seite zu ihrer Reise durch Afrika eingestellt, viele kleine Infos begleiten die Bilder und persönlichen Berichte

 

www.shumba.eu Tina und Klaus sind mit einem rollenden kleinen Allrad-Wochenendhaus quer durch Afrika unterwegs, sogar das Dach lässt sich ausfahren, wir waren einfach sprachlos, konnten uns aber beim kühlen Bier aus dem Kühlschrank gleich wieder erholen, thanks and have a save journey!